Freitag, 6. April 2012

Gastfamilie bekommen!!!

OMG, ich kann´s immer noch nicht glauben, ich haaaab sie!!! :) :)
Das ist echt der Hammer! Heute morgen so um 8 Uhr, ich war ziehmlich schlecht drauf, weil ich früh mit dem Hund rauß musste und noch so müde war, öffne ich meinen Mail-Account und da steht: Deine Gastfamilie ist da! ♥♥
Obwohl meine Unterlagen erst seit gut 2 Wochen in Irland sind hab hab ich jetzt schon eine Family!! Und meine Schule natürlich auch!
Naja, heute ist ja Karfreitag... genau da bekomm ich meine Family. Hoffentlich heißt das jetzt nichts Schlechtes...! Nee schmarrn, ich glaub das wird schon! ;)
Ich werde in einem Ort names Charlville, im County Cork, ganz nahe an der Grenze zum County Limerick leben. Laut meiner Orga ist Charleville die zweitgrößte "Stadt" zwischen Limerick und Cork mit .... 3000 Einwohnern! ;)
Es scheint Geschäfte, eine Kirche, allgemein ne nette Umgebung und gute Bus- und Bahnverbindung nach Cork und Limerick geben. Ca. 40 min nach Cork und 20 min nach Limerick. Hört sich soweit ganz gut an, find ich.
Meine Schule wird die Mädchenschule St. Mary´s sein, mit ca. 380 Schülerinnen, die auch in Charlville liegt. Es gibt viele interessante Fächer, z.B. Spanisch (wollte ich immer schon mal haben). Maths, Religious Education, Irish und Englisch sind Pflichtfächer. Dann kann ich noch 4 weiter aus ca. 15 anderen auswählen. Klingt gut! ;)
In der Mail steht auch, dass mich meine Hostmum jeden Tag zur Schule fahren wird. :)

So und nun zum Wichtigsten: Die Family!


Ich hab zwei Hostparents und zwei Schwestern im Alter von 17 und 19! Ihre Hobby sind Reiten♥ und golfen und beide wohnen noch daheim.
Von Tieren haben sie leider nichts geschrieben...

Ja, mehr weiß ich noch nicht. In den nächsten Tagen muss ich mal bei ihnen anrufen, dann kann ich gleich "Happy Eastern" wünschen.  OMG, bin jetzt schon so nervös, hoffentlich bekomm ich das hin! Wünscht mir Glück!




Kommentare:

  1. Hi,
    cool du hast deine Gastfamilie.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Und ich denke vor DEM Anruf hat jeder ATS ein flaues Gefühl im Magen!
    Also, Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Angelique

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Cool,, dass du deine Gastfamilie schon hast. :)
    Ich werde nach den Sommerferien für neun Monate nach Irland gehen und weiß auch schon den Ort, die Schule und so weiter, aber meine Gastfamilie hab ich immernoch nicht :/
    Naja ich wünsch dir alles Gute :)
    Lg Kathy

    AntwortenLöschen